Ansprechpartner:  Dr. Dorothee Weniger
 
 
Seit Gründung des Fördervereins ist der Vorstand stets bemüht, neue Förderquellen bei Firmen ausfindig zu machen. Dies ist uns in einigen Fällen schon so gut gelungen, dass bereits Spendengelder in erheblichem Umfang den Schülerinnen und Schülern zugute kommen konnten. Diese Spendengelder sind in der Regel zweckgebunden, werden vom Förderverein treuhänderisch verwaltet und sind meist längerfristig angelegt, damit auch entstehende Folgekosten davon bestritten werden können.
Ebenso sorgen viele ansässige Firmen durch ihre Förderung für eine solide Finanzierung des Jahrbuchs und des Schulplaners, denen wir auf diesem Wege herzlichen Dank sagen möchten.
 

Mitglieder und private Spender

Die wichtigsten Unterstützer des Fördervereins sind unsere Mitglieder. Dank ihren Beiträgen fließen dem Vereinszweck jährlich rund 9‘000 Euro zu.

Auch der Erlös der Weihnachtsfeier und des Sommerfests sowie Einnahmen aus anderen Aktionen werden dem Verein für die Unterstützung der Schulgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Es sind dies jährlich ca. 3‘000 Euro.

 
 
 
 
 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com