Veranstaltung: Gewaltprävention

veröffentlicht am 27.09.2017 
Am Donnerstag 5. Oktober 2017, 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr fand in der Mensa des OGW wieder ein Vortrag zum Thema Gewaltprävention (Gewaltformen, Gewaltbegriffe, Lösungsansätze, Zivilcourage, Mobbing, etc.) statt. Referent war Polizeioberkommissar Bernhard Gresslin von der Polizeidirektion Lörrach, Organisator ist der Förderverein und die Teilnahme ist kostenlos. Während und im Anschluss an den Vortrag stand genügend Zeit zur Diskussion und für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung. Herr Gresslin hat kurz nach dem Elternvortrag in den beiden 6. Klassen über Gewaltprävention unterrichtet.
Alle Eltern und sonstige Interessierte (selbstverständlich auch Nichtmitglieder) waren dazu herzlich eingeladen!

 

veröffentlicht am 18.09.2017 
Wie immer nach den Sommerferien fand am 1. Schultag, diesmal am 11.September 2017, in der Mensa des OGW um 14.00 Uhr die Begrüssung der neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt.Ihnen wurde wieder die bewährte, vom Förderverein gesponserte, Begrüssungsmappe und ein kleines Präsent überreicht. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte sich auch wieder der Förderverein des OGW den neuen Eltern und bat Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass wir dort wiederum zahlreiche Interessenten über unser reichhaltiges und inzwischen bewährtes Angebot  informieren und auch schon einige Neuzugänge verbuchen konnten. Für Bewirtung war durch Mitglieder des Elternbeirates bestens gesorgt!

 

veröffentlicht am 29.01.2017 
Am Donnerstag, den 02. Februar 2017 von 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr fand im OGW ein Vortrag zum Thema Medienkompetenz (Umgang mit den Risiken der modernen Medien) statt. Referenten waren Polizeioberkommissar Bernhard Gresslin von der Polizeidirektion Lörrach und Daniel Ott von der Villa Schöpflin. Organisator ist der Förderverein und die Teilnahme ist kostenlos. Alle Eltern und sonstige Interessierte (selbstverständlich auch Nichtmitglieder) waren dazu herzlich eingeladen.

 

Am 1. Juli 2016 konnten die Schülerinnen und Schüler des ersten Abiturjahrgangs im Rahmen einer offiziellen Feier im Hadid-Bau unter dem Motto: "Die erste Meuterei auf dem Oberrhein" ihre Reifezeugnisse entgegennehmen. Bei dieser Gelegenheit kamen neben dem Weiler OB  Wolfgang Dietz auch die Vorsitzenden des Elternbeirats, des Fördervereins und die Stufensprecher zu Wort. Danach wurde natürlich noch lange im "Piratenschiff" weitergefeiert. Unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Absolventinnen und Absolventen!

 

veröffentlicht am 07.04.2016 
Am 7.April 2016 fand um 19:30 Uhr die 4. ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Aula des OGW statt. Hierzu waren wie immer alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen. Obwohl dieses Mal auch wieder Neuwahlen des Vorstandes anstanden, nutzten leider nur ganze 20 Mitglieder ihre Chance, sich aktiv an der Arbeit des Fördervereins zu beteiligen! Der Vorstand konnte über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 berichten, dass sowohl in den Einnahmen als auch in den Fördermaßnahmen ein absolutes Rekordjahr darstellte. (siehe auch Geschäftsberichte und Jahresrückblick 2015)

 

Der Förderverein ist geboren !

veröffentlicht am 30.09.2012 

Am 21. Mai 2012 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins statt und am 20. Juli 2012 wurde der Verein unter der VR-Nummer 1867 als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister offiziell eingetragen.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com